Distrikt Veranstaltungen

22.11.2017 - 22.11.2017 - - Ort: Wien

Governor meets Rotaract - Wien

08.12.2017 - 08.12.2017 - - Ort: Graz

Governor meets Rotaract - Graz

18.01.2018 - 21.01.2018 - - Ort: Vilnius

REM Vilnius

Alle anzeigen

 

29.6.2008
Vor gut einem Jahr entwickelte Christian Prinz, der damaligen Präsident des Rotary Clubs Wolfsberg, die Idee, dass eine derartige Verbindung auch für Wolfsberg interessant wäre.
Aus anfänglich vier Personen - Michaela Traußnig, Max-Julian Müller, Florian Müller und Maximilian Oberwalder - ist eine Gemeinschaft von zwölf Personen geworden. Sie sind entweder bereits im Beruf erfolgreich tätig oder befinden sich noch in ihrer Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule.
So ging am Sonntag, dem 29. Juni 2008, im Gasthaus Weinberger die Charterfeier des Rotaract Clubs Wolfsberg feierlich über die Bühne. Gründungspräsident Florian Müller konnte Rotary Disktrikts-Governor Anton Hilscher, Assistant-Governor Rolf Hülser, den neuen Assistant-Governor Josef Leonhard Müller sowie den Präsidenten des Rotary Clubs Wolfsberg Gerhard Dorner und Past-Präsident Christian Prinz begrüßen.
Als Höhepunkt des Festaktes wurde den zwölf Gründungsmitgliedern von Governor Anton Hilscher als äußeres Zeichen der Mitgliedschaft das Rotaract- Abzeichen verliehen.
Nach der eigentlichen Charter überreichte Governor Anton Hilscher an Christian Prinz und Rolf Hülser für ihre Verdienste um Rotary in Kärnten den Sponsor-Pin, eine hohe rotarische Auszeichnung.
Zahlreiche andere Service Clubs waren vertreten: die Repräsentanten von Rotary aus ganz Kärnten waren gekommen, auch Service-Clubs aus dem Lavanttal, wie etwa der Soroptimist Club, die Wolfsberger Bürgerfrauen, Club 41 Wolfsberg, Kiwanis Club Wolfsberg sowie der Lions Club Bad St. Leonhard - Obdach gratulierten, Grußbotschaften wurden übermittelt und Präsente überreicht.
Anschließend genoss man ein vorzügliches Buffet und verbrachte den Nachmittag bei einem anregenden Gedankenaustausch.